48h delivery time 2 working days
Castors & Wheels from Wicke - We keep it in motion

Wheels an castors online shop - Wicke-Urethane

Wheels Wicke-Urethane


Redthane® 75 Shore A - 200-1150 kg
Redthane® 75 Shore A - 320-2250 kg
Topthane® 92 Shore A - 270-1550 kg
Topthane® 92 Shore A - 420-3350 kg
Rockplast 96 Shore A - 150-500 kg

TE L/B series

Swivel castors L series

Steel swivel forks with top plate. Swivel head with double ball race which is sealed to protect against dust and dirt. The top plate with four bolt holes is directly riveted to the fork to ensure smooth movement with minimal tolerances in the swivel head. The series L is suitable for manually moved loads up to 400 kg. Wheels of the series TE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors B series

The B-series forks with plate fixing are made of reinforced pressed steel sheet which is subsequently galvanized. The series B is suitable for manually moved loads up to 400 kg. Wheels of the series TE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

TE LG/BG series

Swivel castors LG series

Steel swivel forks with top plate. In the swivel head, there is a hardened and sealed double ball race with greased ball race channels and sealing as a protection against dust and dirt. The top plate with four bolt holes is directly bolted to the yoke and secured to ensure smooth movement with minimal tolerances in the swivel head. Wheels of the series TE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BG series

The BG-series forks with plate fixing are made of reinforced pressed steel sheet which is subsequently galvanized. Wheels of the series TE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

TE LVK/BVK series

Swivel castors LVK series

Steel swivel forks with top plate. In the swivel head, there is a sealed 2RS ball bearing which is sealed against dust and dirt. The top plate with four bolt holes is directly bolted to the yoke to ensure smooth-running. Wheels of the series TE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BVK series

The BVK-series forks with plate fixing are made of reinforced pressed steel sheet which is subsequently galvanized. Wheels of the series TE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

TE LLAK/BBAK series

Swivel castors LLAK series

Swivel forks with LLAK series top plate are made in heavy duty welded steel construction. The swivel head is equipped with a precision axial ball bearing (DIN 711/ISO 104) and a tapered roller bearing (DIN 720/ISO 355). Although the bearings are greased for life, they can be additionally greased with the grease nipple. The swivel head and the yoke are bolted and secured by a cross-linking, the swivel fork is yellow chromatised. Wheels of the series TE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BBAK series

The BBAK series fixed forks are of a welded steel construction in heavy duty design. The forks are yellow chromated. Wheels of the series TE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

TG LLAKF/BBAKF series

Swivel castors LLAKF series
Swivel forks with LLAKF series top plate are made in heavy duty welded steel construction, the swivel fork is yellow chromatised. The swivel head is equipped with a precision axial ball bearing (DIN 711/ISO 104) and a tapered roller bearing (DIN 720/ISO 355). The load is absorbed with a spring package, existing of a steel spring and / or an elastomer spring element. The spring forces can be changed on customers demand by assembling other spring packages. Wheels of the series TG are made of a high quality grey cast iron wheel centre with a vulcanised soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BBAKF series
The BBAKF series of plate-mounted fixed forks have a heavy-duty welded steel construction with a yellow chromated fork. In this series, the load is absorbed by a spring assembly consisting of a steel compression spring and / or an elastomer spring element. Wheels of the series TG are made of a high quality grey cast iron wheel centre with a vulcanised soft polyurethane Wicke - Redthane® 75 Shore A tyre. The Redthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance, very good traction features and is extremely quiet running. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

PE L/B series

Swivel castors L series

Steel swivel forks with top plate. Swivel head with double ball race which is sealed to protect against dust and dirt. The top plate with four bolt holes is directly riveted to the fork to ensure smooth movement with minimal tolerances in the swivel head. The series L is suitable for manually moved loads up to 400 kg. Wheels of the serie PE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors B series

The B-series forks with plate fixing are made of reinforced pressed steel sheet which is subsequently galvanized. The series B is suitable for manually moved loads up to 400 kg. Wheels of the serie PE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

PE LG/BG series

Swivel castors LG series

Steel swivel forks with top plate. In the swivel head, there is a hardened and sealed double ball race with greased ball race channels and sealing as a protection against dust and dirt. The top plate with four bolt holes is directly bolted to the yoke and secured to ensure smooth movement with minimal tolerances in the swivel head. Wheels of the serie PE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BG series

The BG-series forks with plate fixing are made of reinforced pressed steel sheet which is subsequently galvanized. Wheels of the serie PE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

PE LVK/BVK series

Swivel castors LVK series

Steel swivel forks with top plate. In the swivel head, there is a sealed 2RS ball bearing which is sealed against dust and dirt. The top plate with four bolt holes is directly bolted to the yoke to ensure smooth-running. Wheels of the serie PE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BVK series

The BVK-series forks with plate fixing are made of reinforced pressed steel sheet which is subsequently galvanized. Wheels of the serie PE are made of a one-piece aluminum die cast wheel centre with a vulcanized polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

PG LAK/BAK series

Swivel castors LAK series

Swivel forks with LAK series top plate are made in extra heavy duty welded steel construction. The swivel head is equipped with a precision axial ball bearing (DIN 711/ISO 104) and a tapered roller bearing (DIN 720/ISO 355). Although the bearings are greased for life, they can be additionally greased with the grease nipple. The swivel head and the yoke are bolted and secured with a welding point, the swivel fork is yellow chromatised. Wheels of the serie PG are made of a cast iron wheel centre with a vulcanised polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BAK series

The BAK series fixed forks are of a welded steel construction in super heavy duty design. The forks are yellow chromated. Wheels of the serie PG are made of a cast iron wheel centre with a vulcanised polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

PG LLAK/BBAK series

Swivel castors LLAK series

Swivel forks with LLAK series top plate are made in heavy duty welded steel construction. The swivel head is equipped with a precision axial ball bearing (DIN 711/ISO 104) and a tapered roller bearing (DIN 720/ISO 355). Although the bearings are greased for life, they can be additionally greased with the grease nipple. The swivel head and the yoke are bolted and secured by a cross-linking, the swivel fork is yellow chromatised. Wheels of the serie PG are made of a cast iron wheel centre with a vulcanised polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BBAK series

The BBAK series fixed forks are of a welded steel construction in heavy duty design. The forks are yellow chromated. Wheels of the serie PG are made of a cast iron wheel centre with a vulcanised polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

PG LLAKF/BBAKF series

Swivel castors LLAKF series

Swivel forks with LLAKF series top plate are made in heavy duty welded steel construction, the swivel fork is yellow chromatised. The swivel head is equipped with a precision axial ball bearing (DIN 711/ISO 104) and a tapered roller bearing (DIN 720/ISO 355). The load is absorbed with a spring package, existing of a steel spring and / or an elastomer spring element. The spring forces can be changed on customers demand by assembling other spring packages. Wheels of the serie PG are made of a cast iron wheel centre with a vulcanised polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.
Fixed castors BBAKF series

The BBAKF series of plate-mounted fixed forks have a heavy-duty welded steel construction with a yellow chromated fork. In this series, the load is absorbed by a spring assembly consisting of a steel compression spring and / or an elastomer spring element. Wheels of the serie PG are made of a cast iron wheel centre with a vulcanised polyurethane Wicke - Topthane® 92 Shore A tyre. The Topthane® tyre is bonded to the wheel centre with a special bonding agent. The tyre is abrasion resistant with low starting and rolling resistance. The tyre is cut proof and has good tear strength. The wheels are with ball bearings.

DS R series

Steel swivel forks with single bolt hole. Swivel head with double ball race. The top plate with single bolt hole is directly riveted to the fork to ensure smooth movement with minimal tolerances in the swivel head. The series R is suitable for manually moved loads up to 300 kg. DS wheels have a pearl ruby red running surface made of thermoplastic Polyurethane (TPU) in 96 Shore A directly injected on a Polyamide (PA 6) wheel centre. The wheels are available with roller bearing or with ball bearing.

DS L/B series

Swivel castors L series

Steel swivel forks with top plate. Swivel head with double ball race which is sealed to protect against dust and dirt. The top plate with four bolt holes is directly riveted to the fork to ensure smooth movement with minimal tolerances in the swivel head. The series L is suitable for manually moved loads up to 400 kg. DS wheels have a pearl ruby red running surface made of thermoplastic Polyurethane (TPU) in 96 Shore A directly injected on a Polyamide (PA 6) wheel centre. The wheels are available with roller bearing or with ball bearing.
Fixed castors B series

The B-series forks with plate fixing are made of reinforced pressed steel sheet which is subsequently galvanized. The series B is suitable for manually moved loads up to 400 kg. DS wheels have a pearl ruby red running surface made of thermoplastic Polyurethane (TPU) in 96 Shore A directly injected on a Polyamide (PA 6) wheel centre. The wheels are available with roller bearing or with ball bearing.

Fields marked with asterisks (*) are required.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

contact

Headquarters

Wicke GmbH + Co. KG

Distribution Platform

Wicke GmbH + Co. KG

48h Lieferzeit
Räder und Rollen von Wicke - We keep it in motion
Ab einem Bestellwert von 150,00 € Netto-Warenwert liefern wir versandkostenfrei

Räder und Rollen Onlineshop - Wicke-Urethane

Räder Wicke-Urethane


Redthane® 75 Shore A - 200-1150 kg
Redthane® 75 Shore A - 320-2250 kg
Topthane® 92 Shore A - 270-1550 kg
Topthane® 92 Shore A - 420-3350 kg
Rockplast 96 Shore A - 150-500 kg

Serie TE L/B

Lenkrollen Serie L

Stahlblechgehäuse mit Plattenbefestigung. Gabelkopf mit zweifachem Kugelkranz und Dichtring gegen das Eindringen von Schmutz und Staub. Die Grundplatte wird fest mit dem Gabelteil vernietet, dabei achten wir auf geringes Spiel im Gabelkopf bei hoher Leichtgängigkeit. Die Serie L ist für handverschobene Tragfähigkeiten bis 500 kg geeignet. Räder der Serie TE bestehen aus einer Aluminiumfelge, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind standardmäßig mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie B

Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie B werden aus verstärkt gepresstem Stahlblech hergestellt welches im Anschluss verzinkt wird. Die Serie B ist für handverschobene Tragfähigkeiten bis 500 kg geeignet. Räder der Serie TE bestehen aus einer Aluminiumfelge, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind standardmäßig mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie TE LG/BG

Lenkrollen Serie LG

Stahlblechgehäuse mit Plattenbefestigung. Gabelkopf mit zweifachem Kugelkranz und mit gehärteten Lagerschalen. Die gefetteten Kugelbahnen sind mit Dichtringen gegen das Eindringen von Schmutz und Staub geschützt sind. Die Grundplatte wird fest mit dem Gabelteil verschraubt und gesichert, dabei achten wir auf geringes Spiel im Gabelkopf bei möglichst hoher Leichtgängigkeit. Räder der Serie TE bestehen aus einer Aluminiumfelge, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind standardmäßig mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie BG

Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie BG werden aus verstärkt gepresstem Stahlblech hergestellt welches im Anschluss verzinkt wird. Räder der Serie TE bestehen aus einer Aluminiumfelge, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind standardmäßig mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie TE LVK/BVK

Lenkrollen Serie LVK

Stahlblechgehäuse mit Plattenbefestigung. Im Gabelkopf befindet sich ein abgedichtetes 2RS-Kugellager. Das Kugellager ist gegen das Eindringen von Schmutz und Staub geschützt sind. Die Grundplatte mit vier Anschraublöchern ist fest mit dem Gabelteil verschraubt und gesichert um bei geringstem Spiel im Gabelkopf eine möglichst hohe Leichtgängigkeit sicherzustellen. Räder der Serie TE bestehen aus einer Aluminiumfelge, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind standardmäßig mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie BVK

Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie BG werden aus verstärkt gepresstem Stahlblech hergestellt welches im Anschluss verzinkt wird. Räder der Serie TE bestehen aus einer Aluminiumfelge, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind standardmäßig mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie TE LLAK/BBAK

Lenkrollen Serie LLAK

Lenkgabeln mit Plattenbefestigung der Serie LLAK sind Stahlschweißkonstruktionen in schwerer Ausführung. Der Drehkranz im Gabelkopf ist mit einem Axialrillenkugellager (DIN 711/ISO 104) und Kegelrollenlager (DIN 720/ISO 355) zweifach gelagert. Die Lager sind zwar lebensdauergeschmiert, können aber zusätzlich noch über einen Schmiernippel bei Bedarf nachgeschmiert werden. Gabelteil und Gabelkopf sind mit einem sehr robusten Mittelbolzen verschraubt und durch Vernietung gesichert, die Gabel ist gelbchromatiert. Räder der Serie TE bestehen aus einer Aluminiumfelge, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind standardmäßig mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie BBAK

Bockgabeln der Serie BBAK sind Stahlschweißkonstruktionen in schwerer Ausführung. Die Gabeln sind gelbchromatiert. Räder der Serie TE bestehen aus einer Aluminiumfelge, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind standardmäßig mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie TG LLAKF/BBAKF

Lenkrollen Serie LLAKF
Lenkgabeln mit Plattenbefestigung der Serie LLAKF sind Stahlschweißkonstruktionen in schwerer Ausführung, die Gabel ist gelbchromatiert. Der Drehkranz im Gabelkopf ist mit einem Axialrillenkugellager (DIN 711/ISO 104) und Kegelrollenlager (DIN 720/ISO 355) zweifach gelagert. Bei der Serie wird die Last über ein Federpaket, bestehend aus StahlDruckfeder und / oder Elastomer - Federelement aufgenommen. Räder der Serie TG bestehen aus einer Gussfelge aus hochwertigem Grauguss, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit einem Rillenkugellager ausgestattet.
Bockrollen Serie BBAKF
Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie BBAKF sind Stahlschweißkonstruktionen in schwerer Ausführung, die Gabel ist gelbchromatiert. Bei der Serie wird die Last über ein Federpaket, bestehend aus StahlDruckfeder und / oder Elastomer - Federelement aufgenommen. Räder der Serie TG bestehen aus einer Gussfelge aus hochwertigem Grauguss, auf die ein weicher Polyurethanreifen, Wicke-Redthane® 75 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Redthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände, sehr gute Traktionseigenschaften und fährt extrem geräuscharm. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit einem Rillenkugellager ausgestattet.

Serie PE L/B

Lenkrollen Serie L

Stahlblechgehäuse mit Plattenbefestigung. Gabelkopf mit zweifachem Kugelkranz und Dichtring gegen das Eindringen von Schmutz und Staub. Die Grundplatte wird fest mit dem Gabelteil vernietet, dabei achten wir auf geringes Spiel im Gabelkopf bei hoher Leichtgängigkeit. Die Serie L ist für handverschobene Tragfähigkeiten bis 500 kg geeignet. Räder der Serie PE bestehen aus einer einteiligen Aluminium-Druckgrussfelge auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie B

Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie B werden aus verstärkt gepresstem Stahlblech hergestellt welches im Anschluss verzinkt wird. Die Serie B ist für handverschobene Tragfähigkeiten bis 500 kg geeignet. Räder der Serie PE bestehen aus einer einteiligen Aluminium-Druckgrussfelge auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie PE LG/BG

Lenkrollen Serie LG

Stahlblechgehäuse mit Plattenbefestigung. Gabelkopf mit zweifachem Kugelkranz und mit gehärteten Lagerschalen. Die gefetteten Kugelbahnen sind mit Dichtringen gegen das Eindringen von Schmutz und Staub geschützt sind. Die Grundplatte wird fest mit dem Gabelteil verschraubt und gesichert, dabei achten wir auf geringes Spiel im Gabelkopf bei möglichst hoher Leichtgängigkeit. Räder der Serie PE bestehen aus einer einteiligen Aluminium-Druckgrussfelge auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie BG

Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie BG werden aus verstärkt gepresstem Stahlblech hergestellt welches im Anschluss verzinkt wird. Räder der Serie PE bestehen aus einer einteiligen Aluminium-Druckgrussfelge auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie PE LVK/BVK

Lenkrollen Serie LVK

Stahlblechgehäuse mit Plattenbefestigung. Im Gabelkopf befindet sich ein abgedichtetes 2RS-Kugellager. Das Kugellager ist gegen das Eindringen von Schmutz und Staub geschützt sind. Die Grundplatte mit vier Anschraublöchern ist fest mit dem Gabelteil verschraubt und gesichert um bei geringstem Spiel im Gabelkopf eine möglichst hohe Leichtgängigkeit sicherzustellen. Räder der Serie PE bestehen aus einer einteiligen Aluminium-Druckgrussfelge auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie BVK

Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie BVK werden aus verstärkt gepresstem Stahlblech hergestellt welches im Anschluss verzinkt wird. Räder der Serie PE bestehen aus einer einteiligen Aluminium-Druckgrussfelge auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie PG LAK/BAK

Lenkrollen Serie LAK

Lenkgabeln mit Plattenbefestigung der Serie LAK sind robuste Stahlschweißkonstruktionen in superschwerer Ausführung. Der Drehkranz im Gabelkopf ist mit einem Axialrillenkugellager (DIN 711/ISO 104) und Kegelrollenlager (DIN 720/ISO 355) zweifach gelagert. Die Lager sind zwar lebensdauergeschmiert, können aber zusätzlich noch über einen Schmiernippel bei Bedarf nachgeschmiert werden. Gabelteil und Gabelkopf sind mit einem sehr robusten Mittelbolzen verschraubt und per Schweißpunkt gesichert, die Gabel ist gelbchromatiert. Räder der Serie PG bestehen aus einer Gussfelge aus hochwertigem Grauguss auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie BAK

Bockgabeln der Serie BAK sind Stahlschweißkonstruktionen in superschwerer Ausführung. Die Gabeln sind gelbchromatiert. Räder der Serie PG bestehen aus einer Gussfelge aus hochwertigem Grauguss auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie PG LLAK/BBAK

Lenkrollen Serie LLAK

Lenkgabeln mit Plattenbefestigung der Serie LLAK sind Stahlschweißkonstruktionen in schwerer Ausführung. Der Drehkranz im Gabelkopf ist mit einem Axialrillenkugellager (DIN 711/ISO 104) und Kegelrollenlager (DIN 720/ISO 355) zweifach gelagert. Die Lager sind zwar lebensdauergeschmiert, können aber zusätzlich noch über einen Schmiernippel bei Bedarf nachgeschmiert werden. Gabelteil und Gabelkopf sind mit einem sehr robusten Mittelbolzen verschraubt und durch Vernietung gesichert, die Gabel ist gelbchromatiert. Räder der Serie PG bestehen aus einer Gussfelge aus hochwertigem Grauguss auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie BBAK

Bockgabeln der Serie BBAK sind Stahlschweißkonstruktionen in schwerer Ausführung. Die Gabeln sind gelbchromatiert. Räder der Serie PG bestehen aus einer Gussfelge aus hochwertigem Grauguss auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie PG LLAKF/BBAKF

Lenkrollen Serie LLAKF

Lenkgabeln mit Plattenbefestigung der Serie LLAKF sind Stahlschweißkonstruktionen in schwerer Ausführung, die Gabel ist gelbchromatiert. Der Drehkranz im Gabelkopf ist mit einem Axialrillenkugellager (DIN 711/ISO 104) und Kegelrollenlager (DIN 720/ISO 355) zweifach gelagert. Bei der Serie wird die Last über ein Federpaket, bestehend aus Stahl-Druckfeder und / oder Elastomer - Federelement aufgenommen. Räder der Serie PG bestehen aus einer Gussfelge aus hochwertigem Grauguss auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Bockrollen Serie BBAKF

Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie BBAKF sind Stahlschweißkonstruktionen in schwerer Ausführung, die Gabel ist gelbchromatiert. Bei der Serie wird die Last über ein Federpaket, bestehend aus Stahl Druckfeder und / oder Elastomer - Federelement aufgenommen. Räder der Serie PG bestehen aus einer Gussfelge aus hochwertigem Grauguss auf die ein Polyurethanreifen, Wicke- Topthane® 92 Shore A, aufgegossen wird. Der mit einem speziellen Haftvermittler mit der Felge verbundene Topthane® Reifen ist abriebfest, hat geringe Roll- und Anfahrwiderstände. Der Reifen ist schnittfest mit sehr guten Werten in Reißfestigkeit und Weiterreißfestigkeit. Die Räder sind mit Rillenkugellagern ausgestattet.

Serie DS R

Stahlblechgehäuse mit Rückenlochbefestigung. Gabelkopf mit zweifachem Kugelkranz. Die Grundplatte wird fest mit dem Gabelteil vernietet, dabei achten wir auf geringes Spiel im Gabelkopf bei hoher Leichtgängigkeit. Die Serie R ist für handverschobene Tragfähigkeiten bis 300 kg geeignet. DS Räder haben eine perlrubinrote Lauffläche aus thermoplastischem Polyurethane (TPU) in einer Härte von 96 Shore A, die auf eine Polyamid-Felge (PA 6) gespritzt ist. Die Räder sind mit Rollen- oder Rillenkugellager ausgestattet.

Serie DS L/B

Lenkrollen Serie L

Stahlblechgehäuse mit Plattenbefestigung. Gabelkopf mit zweifachem Kugelkranz und Dichtring gegen das Eindringen von Schmutz und Staub. Die Grundplatte wird fest mit dem Gabelteil vernietet, dabei achten wir auf geringes Spiel im Gabelkopf bei hoher Leichtgängigkeit. Die Serie L ist für handverschobene Tragfähigkeiten bis 500 kg geeignet. DS Räder haben eine perlrubinrote Lauffläche aus thermoplastischem Polyurethane (TPU) in einer Härte von 96 Shore A, die auf eine Polyamid-Felge (PA 6) gespritzt ist. Die Räder sind mit Rollen- oder Rillenkugellager ausgestattet.

Bockrollen Serie B

Bockgabeln mit Plattenbefestigung der Serie B werden aus verstärkt gepresstem Stahlblech hergestellt welches im Anschluss verzinkt wird. Die Serie B ist für handverschobene Tragfähigkeiten bis 500 kg geeignet. DS Räder haben eine perlrubinrote Lauffläche aus thermoplastischem Polyurethane (TPU) in einer Härte von 96 Shore A, die auf eine Polyamid-Felge (PA 6) gespritzt ist. Die Räder sind mit Rollen- oder Rillenkugellager ausgestattet.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

Kontaktdaten

Headquarters

Wicke GmbH & Co. KG

Distribution Platform

Wicke GmbH & Co. KG - Auenwald